Nach meinem Studium der Mathematik und der Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität verbrachte ich auch meine Referendarszeit in München. Nach einem Jahr an der Fachoberschule für Sozialwesen wechselte ich 1984 ans LSG. Neben meiner Tätigkeit als Lehrer ergaben sich am LSG schnell Möglichkeiten, beim Stunden- und Vertretungsplan, in der Kollegstufenbetreuung und schließlich als Fachbetreuer für Physik zu arbeiten.Der größte berufliche Einschnitt war jedoch, das Internet innerhalb eines kleinen, aber hartnäckigen Teams ans LSG zu holen. Dies geschah bereits 1995, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, und war deshalb überaus spannend. Die Auseinandersetzung mit der Informationstechnik wurde insgesamt zu meinem Hobby. Daneben höre ich gerne zeitgemäße Musik, spiele Tennis und nur noch selten, aber am liebsten, Fußball. Innerhalb meiner Arbeit in der Schulleitung versuche ich unserer jungen Generation einen interessanten und optimistischen Start ins Leben zu ermöglichen.

  • Aktuelle Termine

  • Besuch des DNA-Labors mit allen Q11-Biologie-Kursen in Gruppen von je 17 Schülern
    23.07. bis 27.07.Ort: Deutsches Museum s. Sonderplan
  • 2. Wandertag
    23.07. von 08:00 bis 13:05Ort: s. Sonderplan
  • Einsichtnahme in die korrigierten schriftlichen Abituraufgaben unter Aufsicht
    23.07. von 10:00 bis 12:00
  • 05: Jgst.: Schulsanitätstage (Einführung in die 1. Hilfe)
    24.07. bis 26.07.Ort: s. Sonderplan
  • Tutorenseminar - betrifft nur einige Schüler der 09. Jgst.
    24.07. 08:00 bis 26.07 13:05Ort: Raum 4.102