Besonders kennzeichnend für das LSG ist die Einbeziehung moderner Informationstechniken in den Unterricht. Dabei können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen und bemühen uns stets um die sinnvolle Einbettung neuer Technologien, um den Unterricht zu unterstützen und unsere Schülerinnen und Schüler fit für die moderne Medienwelt zu machen.

Im Mittelpunkt steht dabei das bayernweit eingeführte Unterrichtsportal Mebis, das in vielen Fächern von den Lehrkräften im Unterricht eingesetzt wird. Auf dem Campus des Gymnasiums stehen uns 7 Unterrichtsräume mit modenen PCs bzw. Laptops zur Verfügung. Fast alle Unterrichtsräume verfügen inzwischen über ein Whiteboard mit Beamer und interaktiver Tafel.

Zusätzlich gibt es eine eigene I-Pad Klasse in der Unterstufe (5.-7. Jahrgangsstufe).