Michael Baumann - Stellvertrender Schulleiter

BAM 150x178 

Als Schüler hatte ich das Glück, dass mich viele sehr gute aber auch zwei außergewöhnliche Lehrkräfte in meiner Schulzeit am Gymnasium begleitet haben. Diese beiden waren bei ihren Schülerinnen und Schülern immer auf der Suche nach deren Begabungen, haben sie gefördert aber auch gefordert, Möglichkeiten eröffnet und Schranken gesetzt, … Letztendlich waren diese beiden Lehrer für meine Berufswahl entscheidend.

Nach meinem Studium der Mathematik und Physik hat mich mein Weg zunächst ins Ausland geführt und 2004 zur Stadt München als Lehrer. Seit Februar 2022 bin ich Mitarbeiter in der Schulleitung und seit dem 01. August 2023 Stellvertretender Schulleiter am LSG. Es ist eine tolle Aufgabe junge Menschen bei Ihrem Werdegang durch die Schule zu unterstützen und deren Entwicklung zu verantwortungsvollen, selbstbewussten, gebildeten, aufgeschlossenen und mündigen Erwachsenen zu begleiten.

  • Aktuelle Termine

  • 10. Jgst.: Girls and Boys Day - Aktionstag zur Berufsorientierung
    25.04. um 08:00Ort: N.N.
  • Q12: Abiturprüfung - schriftlich - Deutsch
    25.04. von 08:00 bis 13:15Ort: Sporthalle nach Sonderplan
  • Andere Bewerber: Abiturprüfung - Viertes Abiturprfüngsfach
    30.04. um 09:00Ort: nach Sonderplan
  • Q12: Abiturprüfung - schriftlich - 3. Prüfungsfach (ohne Französisch) (Termin zuletzt geändert am 16.8.23)
    03.05. von 08:15 bis 13:45Ort: Sporthalle nach Sonderplan
  • Einschreibung für die Aufnahme in die 5. Klasse im neuen Schuljahr am Städt. Louise-Schroeder-Gymnasium
    06.05. von 08:00 bis 12:00Ort: Aula